Wir, dass sind Edith und Peter Eßer suchen weltweit nach Nachkommen und Vorfahren die Fidora / Fidorra heißen und/oder von diesen abstammen.

Fidora und Fidorra waren im 18. und 19. Jahrhundert sehr stark in Ostpreußen, hier speziell im Bereich Ortelsburg, dem heutigen Szczytno in Polen, vertreten. Die unterschiedliche Schreibweise des Namens ergibt sich durch die Eintragungen in den Kirchenbüchern. Mal wurde Fidora mal Fidorra eingetragen. Je nachdem wie der Pfarrer den Namen verstand.

Die von uns mittlerweile aufgebaute Datenbank umfasst ca. 4.000 Personen und das soll noch nicht das Ende sein. Es handelt sich wahrscheinlich um die weltweit größte Zusammenstellung von Fidora/Fidorra. Wir suchen nicht nur unsere Vorfahren, sondern auch alle Nachkommen und möchten diese in einem großen Stammbaum verewigen. Es gibt noch offene Stelle die wir gerne schließen möchten. Dazu benötigen wir Ihre Mithilfe. Leider sind die Kirchenbücher aus Willenberg, dem heutigen Wielbark, kriegsbedingt nicht mehr alle erhalten.

Wer etwas zu Fidora/Fidorra sagen kann oder von diesen abstammt, wird gebeten sich bei uns zu melden. Ebenso können Anfragen an uns zu seinen eigenen Vorfahren gestellt werden. Das ganze ist kostenfrei. Diese Ahnenforschung betreiben wir als reines Hobby.

Unsere bisher gefundenen Vorfahren reichen bis ca. 1700 zurück. Nachkommen aus allen Erdteilen mittlerweile darunter. Zum Beispiel: USA, Kanada, Großbritanien, Niederlande, Belgien, Polen und Nordafrika.

 

Wir freuen uns auf jede Meldung!!

 

Kontakt nehmen Sie bitte über den entsprechenden Button mit uns auf.